Hallo zusammen !
Erstmal noch frohe Weihnachten euch allen !
Hab folgendes Problem: Besitze 3 Shellys 2,5 für die Rolladensteuerung und das schon seit ca. 6 Monate. Alles lief ohne Probleme bis jetzt.
Ein Shelly macht zicken. Ich musste gestern mal kurz die Sicherung im Stromkasten trennen, da ich was machen musste , was aber nicht den Shelly betrifft.
Nach dem ich die Sicherung wieder einsetzte gingen die Probleme los. Konnte den Rolladen zunächst nicht mehr steuern , weder mit der App noch im Handmodus per Schalter. Nach zig mal probieren Sicherung raus /rein und reseten des Shellys ging zumindest der Handmodus wieder und ich kann die Rolläden per Schalter steuern. Aber über die App bekomm ich das nicht mehr hin.
Erst findet die App den Shelly wieder , wenn ich dann draufklicke, bekomm ich nun immer die Meldung: Keine Verbindung und Gerät offline !
Hab mal die Blende abgenommen und den Shelly angeschaut. Er blinkt rot in großen Abständen. Also kein Dauerblinken. Was bedeutet das ? Andere 2 Shellys laufen ohne Probleme. Was mache ich falsch ??? Bitte um Mithilfe und wäre über jeden Tipp und Ratschläg sehr dankbar. Bin echt am verzweifeln!
Gruß Markus