Hallo Leute,
bin neu hier, mein erster Thread.
Ich habe bei mir ein paar Shelly 1 am laufen und die funktionieren wunderbar. Habe jetzt günstig bei Shelly Flood zugeschlagen, der Keller war bis jetzt noch nicht "smart". Habe kein Homematic oder ähnliches, läuft alles via WLAN und der App (Android).
Habe den Flood einrichten können, er ist mit meinem WiFi verbunden. Habe ihn testweise Mal in eine kleine Pfütze gesetzt, hat sofort geschrien das kleine Ding, funktioniert also. Dachte aber zu dem Zeitpunkt daß ich via App eine Meldung bekomme. Dem war leider nicht so, ich bekam verzögert eine Email mit der Meldung geschickt.
Der Flood scheint im m Stand-By ja auch aus zu sein, schaltet sich ein bei "Feindkontakt" (Wasser) und verbindet sich dann mit dem WiFi um eine Meldung abzugeben. Das verstehe ich so richtig oder ?
Warum verbindet sich der Flood nicht mit der Cloud ?
Habe hier ein paar Threads durchgelesen und leider nicht konkrete Antworten gefunden, sollte ich was übersehen haben dann verzeiht bitte....bin ja der Neue
Grüße,
Florian