Einschaltverzögerung bei Shelly 1 / Shelly 1PM

• Hallo,

ich bin Shelly Anfänger und brauche Hilfe für die folgende Anwendung:

Es soll ein 230V Signal verarbeitet werden, wenn es >300 Sekunden ansteht. Nach dieser Zeit soll ein Arlarm ausgelöst werden.

Geht das über einen Shelly i3 oder brauche ich ein anderes Teil?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sea Hunter 27. Dezember 2020 um 14:03

Hat den Titel des Themas von „Einschaltverzögrung bei Shelly i3“ zu „Einschaltverzögerung bei Shelly i3“ geändert.
  • Ok :) Kann man bei dem Shelly 1/PM einstellen, dass wenn ein Signal für >300 Sekunden ansteht, dann nach dieser Zeit >300 Sekunden erst ein Befehl an einen anderen Shelly gesendet wird? Wenn das Signal <300 Sekunden ansteht soll kein Befehl an einen anderen Shelly gesendet werden.

• Sea Hunter 27. Dezember 2020 um 16:20

Hat das Label von Shelly I3 auf Shelly 1 geändert.
  • Sea Hunter 27. Dezember 2020 um 16:21

Hat den Titel des Themas von „Einschaltverzögerung bei Shelly i3“ zu „Einschaltverzögerung bei Shelly 1 / Shelly 1PM“ geändert.
  • Wandering#Sound#94 27. Dezember 2020 um 16:39

Hat das Thema aus dem Forum Shelly i3 nach Shelly 1 verschoben.
    • Hilfreichste Antwort

Ok :) Kann man bei dem Shelly 1/PM einstellen, dass wenn ein Signal für >300 Sekunden ansteht, dann nach dieser Zeit >300 Sekunden erst ein Befehl an einen anderen Shelly gesendet wird? Wenn das Signal <300 Sekunden ansteht soll kein Befehl an einen anderen Shelly gesendet werden.

Du kannst z.B. per Szene einstellen "WENN Shelly Relais aktiviert ist" und dann im Feld darunter bei "Condition ist Valid" eine Zeit eintragen. Also z.B. wenn der Shelly mind. 3 Minuten geschaltet ist, DANN soll eine Aktion erfolgen. Vorher nicht. Also so wie Du es wolltest, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.