Hallo zusammen,
ich habe nun erfolgreich 12 Shelly25 für Rolladen mit der Apple Homekit Firmware installiert.
Vielleicht ging es ein paar Usern schon so das sie mit der Übersetzung der Homepage des Shelly25 nicht klar kamen.
Mir gehts so und ich habe bisher keine 100% Hilfe gefunden
Da ich nicht unbedingt an allen Einstellungen unwissend rumspielen möchte habe ich ein paar Fragen gesammelt
Übersetzung unklar -
1. Modus: Roller shutter
1.1 was bedeuten die Input Modi bzw. welcher Nutzen oder welche Funktion steckt dahinter bzw. welcher Nutzen ist Sinnvoll
a): Separate - Momentary
b) Separate - Toggle
c) Single
d) Deatached
1.2 was bedeutet Swap Inputs und Swap Outputs
kann ich damit einfach die Ein- uns Ausgänge vertauschen wenn ich sie beim Anschluss verwechselt habe?
2. Modus Switch
2.1 Was bedeutet HAP Type mit den Unterpunkten Switch Outlet & Lock?
2.2 Was bedeutet Input Toggle mit den Unterpunkten Momentary (wäre mir noch evtl klar) , Toggle, Edge, Deatached & Activation ?
2.3 Was bedeutet Inverted Input?
2.4 unter Auto Off könnte ich mir die eingestellte Zeit vorstellen die unter der Auto of Delay eingegebenen Zeit eingegeben wird (* siehe unten)
3. Modus Garage Door Opener
3.1 Was bedeutet Close Sensor: mit den Unterpunkten normally closed & normally opens?
3.2 Was bedeutet Open Sensor: mit den Unterpunkten normally closed & normally opens & Disabled? **
3.3 Was bedeutet Ouput Mode: mit den Unterpunkten Single & Dual? **
3.4 Was bedeutet Movement Time: Die Zeit wenn der Taster geschlossen ist? **
3.5 Was bedeutet Pulse Time:?
* Hintergrund der Frage ist z.B. der Einsatz mit VELUX WUX101 und einer neueren Velux Steuerung
Kann ich irgendwie eine 1-oder 2 Sekunden Tastfunktion mit den o.g. Einstellungen einstellen . möglichst in einer Art Rolladen Modus ohne das die Eingänge gleichzeitig geschaltet werden können.
Wäre hier evtl. sogar der Garage Door Mode sinnvoll?
** Hintergrund der Fragen ist, dass ich ein Garagentor mit eigenen Sensoren habe und lediglich einen Shelly brauche der z.B. 1 Sekunde ein Taster/Schließer Signal gibt fürs öffnen - ggf. beim nächsten Signal wird die Torsteuerung dann stoppen beim nächsten wieder schließen - eines für Schließen unreines für Stop ... also einen Simplen Taster - potentialfrei