Habe eigentlich nur eine ganz einfache Frage. Wenn ich den Shelly HT im Bad stehen habe kann ich dann Alexa fragen wie die Werte sind? Oder kann ich das rein nur von der App ablesen ?
Shelly HT und Alexa
-
Venom -
29. Dezember 2020 um 08:32 -
Erledigt
-
-
66er
29. Dezember 2020 um 08:42 Hat das Thema aus dem Forum Shelly HT nach Alexa & Shelly verschoben. -
Wenn ich den Shelly HT im Bad stehen habe kann ich dann Alexa fragen wie die Werte sind?
Temperatur ja, Luftfeuchtigkeit nicht (Alexa kennt keine Luftfeuchtigkeit)
-
Ok also geb ich dem Shelly HT einen Namen zb Wohnbereich und wenn ich dann frage Alexa wie hoch ist die Temperatur im Wohnbereich gibt sie Antwort.
Kann ich durch den Shelly HT dann Heizkörper Thermostate steuern ?
-
Ok also geb ich dem Shelly HT einen Namen zb Wohnbereich und wenn ich dann frage Alexa wie hoch ist die Temperatur im Wohnbereich gibt sie Antwort.
exakt.
Kann ich durch den Shelly HT dann Heizkörper Thermostate steuern ?
das lässt sich pauschal nicht beantworten, das kommt auf die ggf. schon vorhandenen Thermostate an..
-
Temperatur ja, Luftfeuchtigkeit nicht (Alexa kennt keine Luftfeuchtigkeit)
Meine Alexa antwortet brav und zuverlässig mit aktueller Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Allerdings nutze ich die report URL von Shelly HT und schick die Daten alle 5 Minuten an meinen iobroker. Meine Alexa antwortet also über den Skill von iobroker und nicht von shelly, klingt aber genauso gut