Shelly 1 nach Update auf FW 1.9.3 keine Temperatur-AddOn optionen mehr :-(

• Hi,

habe heute morgen das update auf 1.9.3 gemacht - jetzt hat mein einer Shelly 1, den ich im Keller für ne elektrische Fußbodenheizung nutze keine Optionen mehr, um die Temperatur einzustellen (wollte die höher stellen, damit ich im Keller räumen kann).

• * Shelly 1 (nicht 1PM) mit Temp-Addon und einem Sensor - funktionierte bis vor dem Update/vor 2h/ seit 4 Monaten klaglos (vorherige FW war eine vom November/2020112x...)
    • Firmware ist jetzt:

Current version: 20201228-092119/v1.9.3@ad2bb4e3 You have latest version on your device!

• in der Web-UI (nur da) zeigt er mir kurioserweise ne ältere Beta ls "New Beta .... available":

New BETA version: 20201223-093454/v1.9.3-rc5@3f583801 is available.

... die habe ich auch

• Reboot habe ich schon gemacht /FactReset noch nicht

Q: hat noch jemand das Problem?

Q: kriege ich irgendwo die November-FW wieder her (in der Filebase ist sie nicht)? Die Anleitung zum manuellen up/downgrade habe ich ja schon mal gefunden...

Danke im Voraus.

Ärgerlich auch, dass neue "Feature" mit dem SoftReset (default = enabled) ... da unser WLAN jede Nacht 0:00-6:00 ausgeht, muss ich jetzt alle 20 Shelly1 etc. einmal über die Web-UI durchklickern... schöne wäre es gewesen, wenn das per default aus gewesen wäre und nur die, die das brauchen, das dann aktivieren...

• Offizieller Beitrag

Screenshot_2020-12-29 Shelly1.png

Schau mal bitte ob sich unter Settings bei "Enable external switch add-on"

ein Häkchen gesetzt hat.

Wenn ja: deaktiviere es wieder -> dadurch ist die Temperatur/Luftfeuchtemessung wieder aktiv, bei angeschlossenen Sensoren.

Wenn nein: Verbindung prüfen und/oder es mit einem erneuten reboot versuchen

• Hi, Problem gelöst: es hat sich wohl der Shelly verabschiedet inkl. dem externen Sensor :( ... habe eben einen neuen Shelly 1 reingemacht/tempAddon umgebaut und einen anderen Sensor dran gemacht (hatte noch einen Spare) => voila: klappt wieder. Muss wohl meinen ersten Shelly (von ca. 30) reklamieren ... Danke für die Hilfe-ideen.