Hallo,
ich bin gerade dabei mit den Wunderprodukten meinen Altbau "smarter" zumachen. Habe diverse Shelly über die Cloud/IOSApp bereits erfolgreich in mein WlanNetz/Fritzbox integriert und bisher läuft alles. Intergriert habe ich Shelly1 /ShellyVintageLampe/Shelly Dimmer2 und Shelly 1L. erfolgreich!
Jetzt habe ich nachstehendes Problem:
Nach dem ich einen Shelly1L erfolgreich eingebunden habe, machte ich die neue Doppelverpackung auf, wollte den ersten Shelly1L wie gewohnt einbinden - er meldet erfolgreich eingebunden sehe ihn aber nicht APP und nicht in der FritzBox-Übersicht. Dann HardRest und erneut das gleiche Spiel. Dann den Zweiten aus der Verpackung - hier auch das Gleiche.
Dann habe ich einen anderen Shelly1 genommen, hier ging das Einbinden wieder Reibungslos.
Ich habe die IP der verunglückten Shelly ausgelesen 19.168.33.2. Über Handy und PC können verbunden werden und ich kann auch einen Ping absetzen und bekomme sinnvolle Rückmeldung.
Über den Browser mit der IP habe ich aber keinen Erfolg auf die Shelly1L drauf zukommen.
Also im Kern -> trotz IP ist er im Browser nicht ansprechbar
Hat das schon mal jemand gehabt ? Gibt es einen Lösung , z.B. die Firmware aufspielen direkt einzuspielen?
Für konstruktive Beiträge meinen Dank im Voraus.