So langsam reicht es.

• So langsam hab ich wirklich die Nase voll. Die App ist der letzte Dr*ck. Ich komme selbst aus der Softwareentwicklung, leite eine Firma in Marktführung für hochtechnisierte Produkte. Aber ich würde mich schämen, so eine Software auch nur ernsthaft für eine Auslieferung in Betracht zu ziehen. Hier funktioniert einfach nichts. Stundenlanges warten bis der Shelly erkannt und eingebunden wird, zig-mal Neustart um die Software doch noch per Zufall zum einbinden zu überreden, danach offline von Shellys die seit Monaten liefen und zu guter letzt werden Szenen bei der Bearbeitung mit Werten anderer Szenen überschrieben.

Die Hardware ist nicht verkehrt, aber das was Allterco hier als Software anbietet ist so unterirdisch schlecht - ich hätte das gesamte Team schon vor Jahren gefeuert und von Grund auf neu aufgebaut. Sowas geht überhaupt nicht, es sei denn man will die Firma mutwillig ruinieren. Unfassbar. Vielleicht kann jemand mit Kontakt zu Allterco denen mal einen dezenten Hinweis geben und wenn der nicht hilft einen kräftigen Tr*tt in den A*sch verpassen. Seit Jahren geht das nun schon so. Wie lange will man uns das noch zumuten?!? Sollen wir wirklich unsere Shellys durch China-Billigware ersetzen? Dort sind die Produkte viel schlechterer Qualität, aber die Software ist wenigstens auf einem Stand, dass man die Produkte zumindest zum Laufen bekommt. Auch wenn man dafür schlechtestes Denglisch beherrschen muss. Aber was Allterco hier abliefert ist schon ein neuer Maßstab. Unfassbar.

• Offizieller Beitrag

Frage dazu

...

Vielleicht kann jemand mit Kontakt zu Allterco denen mal einen dezenten Hinweis geben und wenn der nicht hilft einen kräftigen Tr*tt in den A*sch verpassen. ...

Warum machst Du das nicht selbst?

Alle Möglichkeiten stehen DIr doch offen: Ticketsystem, eMail, Facebook ...

Hier ist die falsche Adresse für Deinen Frust, sorry.

Aber wenn es Dir jetzt nach dem Dampf ablassen besser geht --> auch gut.

• Kannst du mir verraten, was das für hochtechnisierte, markführende Produkte sind?

Und so am Rande: Bei mir läuft‘s.

Und letztlich: Interessante Mitarbeiterführung. Wünsche viel Erfolg beim Arbeitsgericht. Als Firmeninhaber kann ich dir nur empfehlen, gleich nach Bulgarien zu fahren (ja, natürlich nach dem Lockdown) und das selbst in die Hand zu nehmen.

Komm mal runter!

Mit der Elektrik ist das doch ganz einfach. Alles, was man sich merken muss: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus, dann klappt‘s immer:!: Und beim Programmieren hat man auch nur Nullen und Einsen, also wie kompliziert kann das schon sein:?:

• Es gibt zu der App die Alternative, die Cloud Adresse my.shelly.cloud in einem Browser aufrufen zu können. Hat den Vorteil, dass der Zugang auch auf Geräten funktioniert, auf die die App nicht installiert werden kann.

Und hat in meinen Augen den Vorteil, dass sie für mich deutlich besser funktioniert als die App!

Edit: Bei mir funktioniert die App dann zuverlässig, wenn ich nicht im eigenen WLAN bin.

Im eigenen WLAN benutze ich den Browser, unterwegs die App.

Einmal editiert, zuletzt von edwinrm (30. Dezember 2020 um 01:01)

• verstehe den Frust von Guitardoc nicht?!

bei mir läuft die App ohne sorge auch wenn ich einmal 2 Sekunden warten muss, wo ist das Problem, fahr herunter und geniesse das Leben, meisst ist das Problem so oder so gegenüber vom Bildschirm?

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.