Wunschliste III

• Offizieller Beitrag

Liebe Forenmitglieder,

der Thread Wunschliste II ist inzwischen wieder prall gefüllt. :)

Aus organisatorischen Gründen haben wir uns daher entschlossen, den Thread zu schließen und das Thema hier fortzuführen.

Die Punkte der 2. Wunschliste werden zeitnah aufbereitet und dann in geeigneter Form weitergereicht.

Bitte berücksichtigt bei Euren weiteren Wünschen die neuen Features der aktuellen Firmware.

Noch eine Bitte an Euch alle:

Die Pflege der Listen wird (dank Eurer fleißigen Zuarbeit :thumbup:) immer aufwendiger. Umgesetzte Wünsche werden ja auch in der (1.) Wunschliste und in der Wunschliste II nachgepflegt.

Es wäre für mich und das Team sehr hilfreich, wenn Ihr vor dem Posten neuer Ideen und Wünsche prüft, ob Euer Vorschlag nicht schon in einer der Listen aufgenommen wurde!

Vielen Dank dafür .

Und nun: Go on. ;)

71.

Eine Fernbedienung mir der ich die Shellys schalten kann. 8 Tasten, ev. doppelt belegbar

72.

Actions sollen bitte die eigene IP, localhost bzw. 127.0.0.1 unterstützen.

Anwendungsbeispiel: Shelly 2.5: Eingang 2 schaltet Ausgang 1 zusätzlich zu Eingang 1 (Anm. v. 66er: Feature zur Vermeidung interner Endlosschleifen)

73.

Modus, in dem ein aktiver Taster-Eingang Vorrang hat vor dem Weekly Schedule. (um z.B. die Rollladenpos. temporär zu fixieren)

74.

Für Shelly Smoke auch intern einen Anschluß für die Spannungsversorgung

75.

Akustische Anzeige als Sirene missbrauchbar beim Shelly Smoke II

76.

Offenlegung des Source-Codes der Firmware

77.

Shelly EM: Werteausgabe Strom in A

78.

Kombination von Weekly Shedule und Auto ON / OFF

• Eine Fernbedienung mir der ich die Shellys schalten kann. 8 Tasten, oder noch besser 8 Tasten doppelt belegt. Das währe was was ich wirklich benötigen würde.

• Offizieller Beitrag

Eine Fernbedienung mir der ich die Shellys schalten kann. 8 Tasten, oder noch besser 8 Tasten doppelt belegt.

Tja mit einem übergeordnetem System benötigt man nicht noch mehr Fernbedienungen im Haus! Eine für alles -> Tab, Handy

• Offizieller Beitrag

Tja mit einem übergeordnetem System benötigt man nicht noch mehr Fernbedienungen im Haus! Eine für alles -> Tab, Handy

Kann ich vollumfänglich unterschreiben, :thumbup:

• Actions sollen bitte die eigene IP, localhost bzw. 127.0.0.1 unterstützen.

Alternativ ein neuer Buttonmode, mit dem man bei Shelly 2.5 die Eingänge SW1 und SW2 beliebig den Ausgängen O1 oder O2 zuordnen kann (am besten mit Rules).

Alternativ einen zweiten "cycle-switch"-Mode, der auf "Edges" der beiden Eingänge SW1 und SW2 reagiert.

Ziel aller 3 Vorschläge:

Die beiden Schalteingänge (SW1 & SW2) beliebig mit O1 und/oder O2 zu verknüpfen (So dass eg. SW1 auch O2 Schalten kann, oder SW2 OR SW1 (Edge) Ausgang O1 und/oder O2 schalten, etc.

• Dieses Thema enthält 116 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.