Problem Temperatur Add-On mit mehr als 1xDS18B20

• Jetzt hab ich auch mal ein Problem 8o
    Hab an meiner Heizung schon seid ca. einem Jahr einen Shelly 1 mit TempAddon und 3xDS18B20 zur Überwachung von Kessel, Vorlauf und Warmwasser ... lief immer Problemlos.
    Die Temperaturen hab ich im IoBroker mit Flod Visualisiert ... läuft auch ...
    Aber seid einiger Zeit ist dieser Shelly nicht mehr in der Cloud erreichbar und auch nicht mehr in der App.
    Nach Neustart geht es manchmal ein paar Stunden ... dann wieder weg ...
    Hab schon den Shelly resettet, getauscht, das Addon getauscht usw...
    Wenn ich nur einen Sensor anschließe läuft der Problemlos ... mit allen 3 über je 48h getestet ... keine Probleme oder Aussetzer.

Sobald ich aber 2 oder gar alle 3 anschließe fliegt der Shelly aus der Cloud und auch etwas später aus der App.

Per IP ist er weiterhin erreichbar und auch IoBroker zeichnet brav auf .. ( deshalb ist mir das erst so spät aufgefallen :saint: )
    Firmware ist momentan die 1.93 ... aber hab bis 1.8 runter getestet ... selbes verhalten ...
    Hat jemand von euch so ein verhalten schonmal beobachtet ?? :/

• Hat jemand von euch so ein verhalten schonmal beobachtet ??

Ja ich, hast du die Sensoren mal getauscht, hängen die an Metall was geerdet ist?

Bei mir war ein Sensor defekt, Ohmisch durchgemessen und siehe da hatte gegen das Metall-Gehäuse Durchgang, damit kam das Addon nach paar Stunden nicht klar und ist ausgestiegen, wurde auch warm. Den Sensor ausgetauscht. Seit dem kein Ausfall mehr., Versuch macht schlauer...

VG

Maik

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.