Hallo Zusammen,
ich habe zwei Anwendungsfälle:
Anwendungsfall 1: 1x Steuerung von 2 gleich großen Rollläden mit einem Jalousietaster (Bush Jäger 2020/4 US)
Anwendungsfall 2: 1x Steuerung von 2 unterschiedlich großen Rolläden mit einem Jalousietaster (Bush Jäger 2020/4 US)
Verbaut habe ich Motoren von 3t Motors bei denen die Parallelschaltung explizit erlaubt ist (Modell 3T45-10B).
Nachdem ich bereits diverse Beiträge hier im Forum gelesen habe ist mir noch nicht alles klar.
Wenn ich das richtig verstehe, dann könnte ich zwar beide Rolläden an einen Shelly anschließen (wegen der erlaubten Parallelschaltung), bin aber flexibler wenn ich für jeden Rolladen einen eigenen Shelly nehme.
Brauche ich zwingend ein Trennrelais oder kann ich auch einfach zwei Shelly 2.5 an den Taster anschließen? Ich hätte schon gerne die Komforfunktionen wie Kalibrierung etc. Meinem Verständnis nach brauche ich kein Trennrelais und es müsste mit einem Schalter an zwei Shelly 2.5 gehen.
Konfigurieren möchte ich die Shelly 2.5 so, das sie bei einem kurzen Antippen entsprechend bis zur (am Motor) eingestellten Endlage fahren. Bei einem gedrückt Halten des Tasters sollen diese so lange fahren bis der Taster losgelassen wird. Das sollte meinem Verständnis nach auch gehen.
Wenn das mit den zwei Shelly 2.5 nicht geht und ich ein Trennrelais benötige, kann ich dann in beiden Anwendungsfällen hinter dem Trennrelais einen Shelly 2.5 setzen um die Kalibrierung etc. nutzen zu können? Ist damit die obige Tasterkombination ebenfalls möglich (kurz drücken -> fahren bis endlage, lang drücken fahren bis zum loslassen) weiterhin möglich?
Könnt ihr ein Trennrelais empfehlen das sich auf der Hutschiene montieren lässt?
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung!