Hallo Community,
wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr. Hiffen wir mal, dass 2021 etwas besser wird als das vorherige Jahr ?.
Ich habe in den letzten Tagen gleich 2 Shelly 2.5 verloren. Erst gingen beide nach und nach offline, so dass die beiden über die App nicht mehr zu erreichen waren. Habe erst per neustart versucht, die Verbindung herzustellen. Auch das hat nicht weitergeholfen. Waren auch nicht im Netzwerk vom Router zu sehen. Daraufhin habe ich die beiden durch andere Shelly ausgetauscht, weil ich keine Nerven hatte, mich im eingebauten Zustand darum zu kümmern und wollte, dass die Rolladen wieder schnell funktionieren. Nach dem Ausbau habe ich einen komplett-Reset (Stromlos, anschließen und anschließend 5x Taster betätigen) vorgenommen, leider ebenfalls ohne Erfolg. Jetzt habe ich 2x Shelly 2, die rot blinken und weder in der App noch im WLAN Netz auftauchen. Ich habe die beiden direkt am Strom angeschlossen, unmittelbar neben dem Router. Tut sich absolut nichts, außer rot blinken.
Warum???
-Router: Fritzbox 7560
-Die Shelly hatten die Firmware 1.9.2 ,
Für eure Unterstützung und konstruktive Hinweise bedanke ich mich ...