Shelly 2.5 nicht erreichbar. Kein WLAN

• Hallo Community,

wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr. Hiffen wir mal, dass 2021 etwas besser wird als das vorherige Jahr ?.

Ich habe in den letzten Tagen gleich 2 Shelly 2.5 verloren. Erst gingen beide nach und nach offline, so dass die beiden über die App nicht mehr zu erreichen waren. Habe erst per neustart versucht, die Verbindung herzustellen. Auch das hat nicht weitergeholfen. Waren auch nicht im Netzwerk vom Router zu sehen. Daraufhin habe ich die beiden durch andere Shelly ausgetauscht, weil ich keine Nerven hatte, mich im eingebauten Zustand darum zu kümmern und wollte, dass die Rolladen wieder schnell funktionieren. Nach dem Ausbau habe ich einen komplett-Reset (Stromlos, anschließen und anschließend 5x Taster betätigen) vorgenommen, leider ebenfalls ohne Erfolg. Jetzt habe ich 2x Shelly 2, die rot blinken und weder in der App noch im WLAN Netz auftauchen. Ich habe die beiden direkt am Strom angeschlossen, unmittelbar neben dem Router. Tut sich absolut nichts, außer rot blinken.

Warum???

-Router: Fritzbox 7560

-Die Shelly hatten die Firmware 1.9.2 ,

Für eure Unterstützung und konstruktive Hinweise bedanke ich mich ... ;)

• moin @moonstar52

durch kurzeitiges trennen vom netz und anschliessenden 5 x tasten sind die shellies wieder in werkseinstellung. D.h. die shellies sind im AP-Modus und nur über 192.168.33.1 erreichbar.

• moin @moonstar52

durch kurzeitiges trennen vom netz und anschliessenden 5 x tasten sind die shellies wieder in werkseinstellung. D.h. die shellies sind im AP-Modus und nur über 192.168.33.1 erreichbar.

Danke für den Hinweis und sorry für die verzögerte Rückmeldung. Habe das gerade probiert, leider ohne Erfolg. Seite nicht erreichbar. Müsste ja auch im AP Modus im WLAN Netzwerk zu sehen sein, was es ja nicht tut.

Alles ein wenig suspekt. Gibt es keinen, der so ähnliche probleme hatte?

• Warscheinlich ist es doch der AP modus.

Mach die nochmal kurz stromlos, danach sollte der AP im Wlan sichtbar sein.

• Vielen Dank! Habe ein Zwischenschritt übersprungen. Im AP Modus hätte ich mich ja erst zum Shelly verbinden müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Tiny#Base#23091 (3. Januar 2021 um 15:24)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.