Hallo zusammen, mein erstes Projekt mit shelly ! Ich möchte die vorhandenen Rollläden über AppleHomeKit steuern. Die firmware ist schon geflasht. Zur manuellen Steuerung ist ein Taster mit nur einer Taste verbaut ( auf-stop-ab-stop-auf ....). Nun bin ich mir unsicher beim Anklemmen. Nutze ich nur den SW1? Ich kann zur Zeit nicht Kalibrieren. Stelle ich auf Single, Momentary oder Toggle?
Danke für eure Unterstützung.
Liebe Grüße Gunnar
shelly 2.5 Rollladensteuerung
-
-
66er
2. Januar 2021 um 17:49 Hat das Thema aus dem Forum Shelly 2.5 nach Apple HomeKit & Shelly verschoben. -
Also ich hab bei mir zwei Taster zum Hoch und Runter fahren. Du Kannst ja, soweit ich weiss auch einen Eingang z.B SW1 nur für einem Ausgang verwenden. Dieser Ausgang steuert dann den Antrieb immer in die gleiche Richtung an. Aber so ganz der Fuchs bin ich auch noch nicht, vielleicht gibt es da noch irgendwelche Tricks oder Einstellungen die ich noch nicht gefunden habe.
-
Schließ an und probier welchen von den beiden Eingängen du brauchst.
Ich hab meine Shellys über Homebridge im homekit - da kann ich solche Sachen über die Original-Software programmieren.
walta
-
Danke für eure Tipps. Inzwischen habe ich die Original-SW wieder drauf und probiere zu Kalibrieren, was mir leider noch nicht gelungen ist. Habt ihr dazu noch Tricks auf Lager?
-
Servus. Beschreib doch mal, was der Shelly macht, wenn du die Kalibrierung startest. Machst du es gemäß Anleitung im Lexikon?
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.