LED Streifen mit RGBW2 dimmen

• Hallo,

ich habe vor, in meinem Wohn- Esszimmer mittels abgehängter Decke eine indirekte Beleuchtung installieren zu lassen.

Was haltet ihr von diesem Band:

https://shop.led-studien.de/de/led-kompone…utralweiss-ip67

Im Wohnzimmer benötige ich 20m, im Esszimmer 15m. Lässt sich das mit dem RGBW2 dimmen? Es geht wirklich nur ums dimmen, keine Farbtemperatur Regelung. (habe die RGB2 Teile schon da, sollte die Frage aufkommen, warum ich das nicht mit dem Dimmer2 machen möchte ;) )

Das weitere technische wie Netzteil etc. würde ich am Montag mit dem Shop besprechen.

• Hey,

Du kannst auf weiß umstellen. Dann hast Du 4 einzelne Kanäle, insgesamt darf pro RGBW2 bei 24 Volt die 288 Watt =12A nicht überschritten werden. bei deinen LED´s (sehr teuer bei Ali habe ich gerade 5 Meter für 15€ gekauft ;)) laut Beschreibung kannst Du pro Kanal 90 Watt bei 24V steuern (aber 4 mal 90 sind 360 Watt) wenn du alle Kanäle gleichmäßig aufteilen willst kommen Du 72 Watt pro Kanal.

bei Deinen LED´s wären das pro Kanal 1 Rolle (5 Meter)

Gruß

Objekt 1 (zuhause)

32 Funk S/A HM ,60 Wired DI, 35 Wired DO (5 mal HMW-IO-12-Sw7-DR)

Objekt 2 (Hotel)

54 Funk S/A HM, ttlock Türsystem 9 Türen, Heizungssteuerung über Belegungskalender Google u.s.w.

Aktuell erweitert um 3xShelly pro 4 PM, 1x Shelly 25, 2x Shelly 1 PM, 1x Shellyflood und 1x Shelly Gas

Derzeitiges Bauprojekt

2 Etagen Neubau Strukturierte Verkabelung (Heizung, Zugang, Alarm, Licht, Jalousien u.s.w.) gemischt (Bus und DI/DO) 128 DI, 64 DO, 42 Bus S/A und 10 Funk Sensoren

• Hey,

COB macht schon sinn, Homogeneres Licht. Über 26000 lm kann man Streiten muss man aber nicht.

Ich habe die genommen.

https://de.aliexpress.com/item/100500197….66ae4c4dxgjUiW

Plus ein Zentrales Netzteil.

https://de.aliexpress.com/item/33036641632.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.23e34c4dFkMuN3

Wartezeit zwischen 20 und 60 Tagen und bei einer Bestellung über 150€ aufpassen Zoll?. bis 150€ inkl. Versandkosten kommen nur 16% EUST drauf

für ca. 100 Meter LED ( Ich konnte im Haus noch 3 Stränge 2x10mm verlegen) und einige RGB2´s

Gruß

Objekt 1 (zuhause)

32 Funk S/A HM ,60 Wired DI, 35 Wired DO (5 mal HMW-IO-12-Sw7-DR)

Objekt 2 (Hotel)

54 Funk S/A HM, ttlock Türsystem 9 Türen, Heizungssteuerung über Belegungskalender Google u.s.w.

Aktuell erweitert um 3xShelly pro 4 PM, 1x Shelly 25, 2x Shelly 1 PM, 1x Shellyflood und 1x Shelly Gas

Derzeitiges Bauprojekt

2 Etagen Neubau Strukturierte Verkabelung (Heizung, Zugang, Alarm, Licht, Jalousien u.s.w.) gemischt (Bus und DI/DO) 128 DI, 64 DO, 42 Bus S/A und 10 Funk Sensoren

Einmal editiert, zuletzt von j.c.w. (3. Januar 2021 um 10:10) aus folgendem Grund: erweitern

• Ja, ich habe gesehen, dass ich aus Versehen die IP67 Variante verlinkt habe, die gibt es aber auch genau so als IP20 Version.

Die COB waren mit halt wegen des homogenerem Licht ins Auge gefallen.

Mit China Streifen möchte ich eigentlich nicht arbeiten, zum einen kann ich nicht nicht mehr so lange warten und zum anderen möchte ich da echt etwas zuverlässiges in der Decke haben.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.