Hallo zusammen,
ich habe nun endlich meine Shelly Verkabelung und Inbetriebnahme angefangen, nach einigen Shelly 2.5 habe ich nun den Shelly Dimmer 2 für meine Flurbeleuchtung in Betrieb genommen.
Allerdings funktioniert es noch nicht 100%ig, d.h. es geht schon wie ich es will aber die Lampen werden über einen Busch Jäger Präsenzmelder geschalten, den habe ich so eingestellt das er alle 10 Sek. auf Bewegungen reagiert.
Das Licht wird entsprechend dem eingestellten Dimmerwert (70%) tagsüber geschalten, Nachts über Night Mode 19%.
Funktioniert soweit, nur ist es manchmal so, dass die Lampen nicht ausgeschalten werden. Das geht dann erst wieder, wenn ich den Dimmer manuell in der APp ausschalte, wenn er dann wieder über den Activation Switch ausgelöst wird funktioniert es wieder.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum manchmal das Signal des Auto-Off nicht ausgeführt wird.
Ich habe es in der App wie folgt eingestelt: Activation Switch, Kalibrierung Trailing Edge, Auto-Off nach 30 Sek.
Angeschlossen ist es gemäß dem Schema wie folgt: N per Wago einmal zum Leuchtmittel, zum Präsenzmelder und einmal auf die N-Klemme des Dimmer 2. Phase L einmal von der Zuleitung auf die L-Klemme des Dimmer 2 und von der 2. L-Klemme des Dimmers zum Präsenzmelder. Von Klemme O des Dimmers zum Leuchtmittel und von Klemme SW1 zum Präsenzmelder.
Verbaut sind LED 5 W LED-Modul dimmbar 40 lm, jeweils durchgeschliffen.
Vielleicht habt ihr da noch eine Anregung für mich, woran das liegen kann, dass die LED's manchmal nicht wieder ausgeschalten werden ...
Technisch ist ja alles richtig verkabelt denke ich, es funktioniert ja auch in 90% der Fälle ...
Danke schonmal.