Hallo,
ich nutze neben bekannten "anderen" Smart-Home Produkten u.a. auch immer mehr die Shellys über MQQT an meinem IO-Broker (seid neustem auf dem Pi4).
Mein Eindruck ist sehr gut, wobei ich beim Einbinden ins WLAN doch einige Probleme hatte, irgendwie klappte das bei Shelly nicht so "flüssig" wie bei anderen Produkten. Irgendwie hatt eich es dann doch geschafft, ABER:
Wenn ich über das Web-Interface auf die Shellys zugreife funktioniert alles einwandfrei, öffne ich dann aber die App auf dem Handy (Android) und schalte hier einen von den Shellys kreiselt es um den I/O Button und nichts passiert mehr, auch über's WebIf ist dann der entsprechende Shelly nicht mehr zu erreichen. Per Ping antwortet er aber weiter artig im Netz. Dabei ist es egal ob ich den Shelly mit oder ohne Cloud am laufen habe. Es hilft mir i.d.F. nur ein Abschalten der Versorgungsspg.
Woran kann das liegen. Wo kann ich in der App angelegte Shellys löschen? Würde auch gerne mal die Shellys zurücksetzen und dann wieder neu ins Netz aufnehmen, auch wenn ich der Meinung bin wenn sie per Ping antworten sollte doch alles i.O. sein, oder?
BTW: ich bin morgen auf der IFA. In welche Halle/Stand muss ich um die neuen Shellys zu bewundern?