Hallo liebes Forum,
ich bin seit dieser Woche Besitzer von 2 Shellys, einem 1er für die Steuerung meines Garagentors und einem 2.5er für einen Rolladen.
Sollte ich das alles sauber implementiert bekommen, werden noch einige weitere folgen
Mit dem 1er funktioniert alles wunderbar, mit dem 2.5er stoße ich aber leider auf Probleme, die für mich nicht überwindbar sind.
Ich habe den Shelly zunächst wie empfohlen am Schreibtisch ins WLAN gehängt.
Anschließend habe ich ihn in den Rollershutter-Modus versetzt.
Danach habe ich mich an den Einbau gemacht und mich strikt an die Schemata hier aus dem Forum gehalten.
Nachdem ich alles verdrahtet hatte, klickte ich in der App fröhlich auf "Close", das Relais klackte und am Rolladen passierte... genau gar nichts.
Auch auf das Drücken des angeschlossenen Schalters folgte keine Reaktion.
Also habe ich alle Kabel nochmal kontrolliert. Ergebnis war leider das selbe.
Dann habe ich den Shelly ausgebaut und den Schalter wieder direkt verdrahtet und siehe da, der Rolladen tut wieder...
Also Shelly nochmal angeschlossen, leider mit dem gleichen Ergebnis, wie zuvor.
Ich habe dann über die WebUI probiert eine Kalibrierung anzustoßen. Das Relais schaltet, aber er bringt dann diese Fehlermeldung:
"Error - Calibration Failed - Minimum Power of 4W not reached"
Es handelt sich bei dem Rohrmotor um ein Standardmodel von Schellenberg, wie hier beschrieben:
https://schellenberg-shop.de/media/pdf/b1/6…chellenberg.pdf
Ich meine es müsste der 20610/20611 mit einer Nennleistung von 112W sein.
Ihr seht, ich stehe echt auf dem Schlauch und komme nicht weiter
Hat hier vielleicht jemand noch Ideen, woran es liegen könnte, außer dass die Motoren nicht mit Shelly kompatibel sind, was schon schräg wäre?
Danke euch herzlichst im Voraus für eure Unterstützung!