Shelly 1/1PM Temp Add-On, Wie beschrifte ich die Sensoren? Geht das überhaupt in Shelly? Kann man die Sensoren auch einem anderen Raum zuordnen?

• Hallo zusammen,

ich möchte meine Sauna fernbedienbar Ein- und Ausschalten, sowie die Saunatemperatur, die Pooltemperatur und die Außentemperatur auslesen. Ich habe ein Temp Add-On mit drei Temperatursensoren DS18B20 an einen Shelly 1PM angeschlossen. Alles funktioniert wunderbar. :)

Wie kann ich die einzelnen Temperatursensoren in der Shelly App (IOS), bzw. am Notebook beschriften?

Kann ich die Temperatursensoren in einen anderen Raum dazufügen (Beispiel: Temperatursensor 1 in den Raum Sauna, Temperatursensor 2 in den Raum Pool)?

• Geht die Beschriftung der Temperatursensoren überhaupt bei Shelly?

Oder muss ich eine Automatisierungssoftware wie Home-Assistant, iobroker etc. einsetzen?

Ich würde das gerne erstmal nur mit der Shelly App nutzen.

• Sea Hunter 6. Januar 2021 um 06:51

Hat den Titel des Themas von „Shelly 1/1PM Temp Add-On, Wie beschrifte ich die Sensoren“ zu „Shelly 1/1PM Temp Add-On, Wie beschrifte ich die Sensoren? Geht das überhaupt in Shelly?“ geändert.
  • Sea Hunter 6. Januar 2021 um 07:53

Hat den Titel des Themas von „Shelly 1/1PM Temp Add-On, Wie beschrifte ich die Sensoren? Geht das überhaupt in Shelly?“ zu „Shelly 1/1PM Temp Add-On, Wie beschrifte ich die Sensoren? Geht das überhaupt in Shelly? Kann man die Sensoren auch einem anderen Raum zuordnen?“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.