Moin zusammen,
ich bin neu hier und habe Probleme bei der Einbindung von zwei Stück Door Window Geräten
Ich besitze mehrer Shelly 1 und alles läuft, wie es sein soll. Leider klappt die Einbindung in das WLAN nicht.
Ich habe eine Fritzbox 7490 alles läuft Problemlos.
Ich versuche seit längerer Zeit die beiden Door Window in das WLAN mit einzubinden, es wird immer angezeigt, das das Gerät in das Wifi-Netz mit aufgenommen wurde, ist aber in der Shelly App auf dem Iphone 11 und in der Geräte-Übersicht in der Fritzbox nicht zu sehen.
Das Interessante beginnt schon gleich am Anfang: nachdem ich auf den Button And Device klicke. Es wird mir in dem Feld Choose the Wifi Network nicht die Möglichkeit gegeben, das entsprechende Wifi-Netz händisch einzutragen und / oder ist es nicht möglich in dem Unten erscheinenden DropDown-Menü eine Auswahl zu treffen. Es wird nichts angezeigt.
Gebe ich dann nur mein Netzwerkschlüssel ein und klicke weiter, werde ich nachdem Gerätetyp gefragt! Woher weiss ich, welches von den beiden Logos der Door / Window Geräte ich anklicken muss ( woher weiss ich welche Door Window Geräte ich habe) ???
Ich wähle das 1. der beiden aus und nach kurzer Zeit fragt mich die App ob ich einer Verbindung zu dem Door / Window zustimme (ja).
Danach erscheint Success...... usw. Aber das Gerät ist nicht in der Geräteliste der App zu sehen und ebenfalls nicht in der Geräteliste der Fritz-Box.
Was mache ich falsch ????