an 3 von 4 Shelly1 wird das WLAN mehrmals neu gestartet!!

• Hallo zusammen,

ich habe ein Blockly geschrieben, was mich informiert, wenn ein Shelly offline ist. Das Klappt super. Nur stelle ich jetzt fest, das 3 von meinen 4 Shelly 1 mehrmals in 24 std. das Wlan für eine Minute unterbrechen und dann wieder online sind.

Ob das mit dem FW update auf 1.93 welches ich kürzlich durchgefhrt habe ist mir nicht bekannt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß G. Helling:)

• ich hatte das Problem mit 2 shellys.

Lösung bei mir update auf beta und zurück. alles gut kein sekunden ständiges an und abmelden der shellys.

Was meinst Du mit "update auf beta und zurück"? Welche Version hast Du jetzt drauf dass es klappt? Danke

• Das sehe ich auch bei allen meinen Shellys vom EM3, PM, 1 über IX... Die Uptime schwankt dabei von wenigen Stunden bis max so um 10 Tage. Das alleine stört mich aber eigentlich nicht, nur gibt es einzelne Spezialisten, welche dann WLAN mässig TOT bleiben. Da hilft dann nur ein Power Cycle... Im AP Dienstprogramm sehe ich die zwar aber sie fordern keine IP mehr an resp. melden ihre eigene (statische) IP nicht mehr.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.