Shelly 1 V3 - nicht ,mehr erreichbar - Reset funktioniert nicht mehr

  • Hallo liebe Shelly Gemeinde!

    Freu mich auch bei Euch dabei sein zu dürfen.

    Möchte gleich mit einer für mich sehr wichtigen Anfängerfrage starten.

    Ich habe hier einen Shelly1 V3 mit dem ich mit am Schreibtisch ein wenig herumgespielt hatte. Habe nur einen Stecker (230V) angehängt und das Shelly per App verbunden.

    Wolte es nun in einer Dose einbauen - jetzt komme ich aber nicht mehr drauf.

    Habe bereits die verschiedenen Methoden für ein Reset mit Schalter bzw. Stromversorgung 5x Ein + Aus viele male durchgespielt. Jedoch lässt sich das Shelly nicht resetieren.

    Habe natürlich beim resetieren den Anschluss vom Stecker so gewählt, dass die Phase am Shelly auch auf L angeschlossen ist.

    Leider passiert nichts.

    Ich habe mittlerweile schon den Verdacht, dass das Shelly 1 kaputt ist.

    Wie kann ich das kontrollieren und welche Tipps habt Ihr noch für mich bezüglich Reset!

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße, Bertl

  • Heißt? Per App? Direkt auf die IP?

    Auf dem Router prüfen ob der Shelly im Netzwerk ist, auch hilfreich.

    weder per App noch der IP

  • Hi

    wie hast du denn den Reset genau gemacht?

    wo was wie angeschlossen

    die Zeit eingehalten ?

    im Lexikon unter Shelly 1 -

    Wie resette ich einen Shelly?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.