• Hallo zusammen,

Ich möchte mein Garagentor erweitern.

Komplett auf und zu funktioniert ohne Probleme, da wir Katzen haben lassen wir gerne nachts oder bei regen das Tor einwenig auf, so das sie in die Garage kommen. Sprich es soll 3 Punkte geben:

1. Auf

2.Katzen Öffnung

3. Zu

1.Kann ich das mit 1 Shelly 1 und 1 Shelly 2.5 realisieren und die denn öffnungsgrad mit Magnetschaltern und shelly I3 Abfragen?

Kann 3 Impulse auf den Motor geben:

1: Hoch

2: Runter

3: Stopp/Start in die jeweilige andere Richtung.

7AD89044-6345-4167-AE51-DC9DD713834B.jpeg

Kann ich mein Vorhaben so erreichen?

danke für die Hilfe oder Ideen

Gruß Claudio

• Offizieller Beitrag

Theoretisch könnte es gehen, aber ich sehe ein Problem in der Versorgung aller Geräte (externe Versorgung nötig)

Würde aber raten das du erst mal versuchst was passiert wenn du einen Befehl gibst

Beispiel Tor auf und dann den Impuls, ob es dann stoppt, wenn ja habe ich eine Idee wie du die "Katzen Position" automatisch stoppen lassen kannst.

Müsstest dann für ganz auf oder zu zweimal drücken.

Wenn du den Test gemacht hast und es geht kann man ja weiteres klären.

• Kannst du nicht einfach mit den Shelly 2.5 Kalibrieren und dann jede beliebige Gradzahl anfahren? Über die Zeitsteuerung kannst du ja dann einen beliebigen Öffnungsgrad einstellen.

Nein, funktioniert nicht. Da ich nur 1 Impuls geben kann. 1Impuls = Komplett auf oder zu.

Theoretisch könnte es gehen, aber ich sehe ein Problem in der Versorgung aller Geräte (externe Versorgung nötig)

Würde aber raten das du erst mal versuchst was passiert wenn du einen Befehl gibst

Beispiel Tor auf und dann den Impuls, ob es dann stoppt, wenn ja habe ich eine Idee wie du die "Katzen Position" automatisch stoppen lassen kannst.

Müsstest dann für ganz auf oder zu zweimal drücken.

Wenn du den Test gemacht hast und es geht kann man ja weiteres klären.

zurzeit habe ich keinen shelly am Tor. Werde morgen evtl mal den Test Aufbau machen.

Momentan wird das Tor mit dem Normalen Funk Taster mit einer Taste gesteuert. heißt:

1 Druck = Runter/Rauf

2 Druck = Stopp

3 Druck = Tor fährt in die andere Richtung

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.