Hallo, ich bin neu in der Shelly-Gemeinde und deshalb erstmal ein Gruß in die Runde!
Zum Start in die Shelly-Welt habe ich mir in 3 Shelley 1 gekauft und mit dem "Erste Hilfe Koffer" aus diesem Forum ist das Integrieren ins heimische WLAN problemlos machbar.
Dann habe ich mir die Shelly App installiert, einen Account angelegt, Räume angelegt und bin nun dabei die Shellys in die Cloud hochzuladen und den Räumen zuzuordnen. Bei 2 Geräten ist das einwandfrei möglich. Das dritte Gerät wird von der App nicht erkannt. Über die Eingabe der IP Adresse finde ich ihn aber und kann auch die Schaltfunktion manuell betätigen. Es ist aber nicht möglich das Gerät in der Cloud anzumelden. Es kommt die Fehlermeldung: "Geräteinformationen können nicht abgerufen werden. Verbindung mit dem Gerät verloren! " und dann hängts endlos.
Was ich schon gemacht habe: zweimal Hard Reset (nicht über die App) und wieder neu ins Netzwerk eingebunden. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Schon jetzt Danke für eure Rückmeldungen.