Und wann kommt er den jetzt?

• Hallo zusammen,

Ja der November ist vorbei gegangen und auch Weihnachten ist vorbei. Nun ist das neue Jahr aber ich sehe immer noch keine Ankündigung für die 4 pro plus? Auch Google bringt mir da keine weiteren Erkenntnisse wann den da jetzt mit zu rechnen ist. Vielleicht gibt es hier ja Insider die dazu mehr sagen können?

Überlege schon, ob ich für den Teil Heizungssteuerung (Elektro!) nicht doch besser auf KNX setzen soll. Klar die Kosten, aber Vorteil wäre die Möglichkeit mit den MDT Glastaster arbeiten zu können (geringere Installationskosten, höchste Flexibilität).Was macht Ihr da?

So ein blöder Button reicht mir hier einfach nicht. Wäre schön wenn sich die Shelly Ingenieure mal mit dem Thema beschäftigen könnte. Grafisches Touch Display für 55er Schalterprogramme mit WiFi Anbindung.Dann spart man sich das grüne Kabel ;) Die rein Text basierten Schalter (Homematic) sind mir nicht intuitiv und flexibel genug.

Vielleicht finden sich ja hier noch andere sich so etwas wünschen würden:?:

• Laut Dimitar kommt der 4Pro Plus im April 2021 auf den Markt.. Aufgrund der neuen MCU (ESP32) Architektur gibt es Verzögerungen..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hallo,

gibt es ein Update zur Markteinführung?

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.