Dimmer überhitzt, 100% Helligkeit mit nicht-dimmbaren LED

• Hallo, ich habe gleich 2 Fragen zum Dimmer 2.

Anschlussbelegung:

N Neutralleiter (ist vorhanden)

L 220V (wird aber vom externen Rechner geschalten)

O 2x LED 19 W

Frage 1: muss ich irgendwo in den Einstellungen angeben, dass ein Neutralleiter vorhanden ist, wenn ja, wo?

Frage 2: die dimmbaren LED's sind noch auf den Versandweg, aber den Shelly habe ich trotzdem schon verbaut und ging in der Annahme aus, dass ich undimmbare LED's mit 100 % Helligkeit betreiben kann. Leider (oder Gott sei dank) hat sich der Shelly nach ca. 5min Betrieb wegen Überhitzung abgeschaltet. Wieso wird er warm, wenn er nichts machen muss?:?:

PS: sicherlich werden sich einige Fragen, warum ich den Shelly so beschalte.

Ich steuere das komplette Haus, Heizung, Licht, Rollladen, Bewässerung mit Geräten von der technischen Alternative. Damit habe ich seit 2006 gute Erfahrungen gemacht. Der Shelly soll lediglich, bei Bedarf mit Hilfe vom Smartphone oder Alexa die Lampen dimmen.

• 1) nein, das braucht man nicht anzupassen.

2) der wird nur so warm, wenn er nicht kalibriert ist (was du ja aktuell noch nicht machen kannst).. sobald er dann mit dimmbaren LED auf Trailing Edge kalibriert wurde geht die Temperatur nicht mehr so hoch..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!: