Shelly 2.5 keine Verbauchsmessung mehr

• Hallo und guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einem 2.5-er.

Konfiguriert ist er als Schaltaktor, mit dem ich zwei verschiedene Lichtkreise schalte.

Kanal 1 eine Treppen-LED, Kanal 2 eine Flurbeleuchtung.

Kanal 1 misst den Strom aber nicht. Alles andere funktioniert bestens, nur zeigt er mir den Verbrauch nicht an. bei Kanal 2 kein Problem.

Was ich bisher gemacht habe:

Shelly auf Werkseinstellungen und neu eingerichtet -> kein Erfolg

Anderen Shelly 2.5 genommen -> kein Erfolg

Hat jemand eine Idee?

Vorher hatte ich anstelle des 2.5-er zwei einzelne 1PM in den Dosen, da klappte die Strommessung bei beiden Kanälen problemlos.

Vielen Dank

• Kanal 1 misst den Strom aber nicht.

wie hoch war der Stromverbrauch denn laut dem 1PM, der vorher dran war?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Wenn ich mich recht entsinne, knapp 3 Watt oder sogar knapp darunter.

das könnte das Problem sein, hast du ggf. eine leistungsstärkere LED vor Ort und kannst zumindest mal testen, ob bei höherer Leistung der Verbrauch erfasst wird..

ich würde dann im Anschluss mal gucken, ob ich das hier verifizieren kann (bin mir nicht sicher, ob ich noch so schwache LEDs hier rumfliegen hab)..

Würde dann, sofern es nachstellbar ist, ein Ticket eröffnen..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.