Shelly 1v3 mit Somfy Keasy L Garagentorantrieb

• Hallo zusammen,

aus einem längeren passiven Leser wurde heute durch die Lieferung von 10 Shelly 1 v3 ein aktiver Nutzer.

Jetzt sind hier noch Shellys übrig und ich kam eben auf die Idee das Garantor smart.

Ich nutze ein Garagentorantrieb Somfy Keasy L.

Das hier ist der "Schaltplan" aus der Anleitung. Da ich mich bisher überhaupt nicht mit Shellys ausserhalb von Lichtschaltern beschäftigt habe, bräuchte ich hier mal kurz eure Hilfe.

Viele Grüße und Dank

MaWe

• Willkommen!

Passt doch, 24V sind vorhanden:thumbup:

Über den Taster wird sicherlich das Tor Auf/Stop/Zu gehen.

Shelly 1: N kommt an 4 (+24V), L (-) kommt an 1, der I auch an 1, der O an 2.

Jumper im Shelly muss auf 24/230V stehen!

Die Tor auf/zu Erkennung über den SW vom Shelly 1 geht über getrennten Magnet/Rolladenschalter (der brückt SW mit L)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Ich habe zuerst gedacht, ist das eine alte Anfrage von mir???? So einen alten Antrieb hat doch kein Mensch mehr, doch wir zwei......So wie angeschlossen läuft es super. Ein Sensor am Tor bereitet mir aber Probleme....

Bei mir war es erstmal ein Problem herauszufinden, was das genau für ein Antrieb war ... die Abdeckung vom Gehäuse wo der Name drauf steht ist bei mir nicht mehr vorhanden.

Aber freut mich dass wir nun zu zweit das Teil zum laufen bekommen haben.

Aber ich sehr ich das richtig, du versorgst die Shelly mit 220V, oder?

Könntest du das mit dem Magnet Schalter kurz erklären oder einen Link aus dem Forum zur Info geben? Ich habe leider nichts gefunden.

Und noch eine weitere Frage: Wie muss die Shelly intern eingestellt werden?

Vielen Dank und Grüße

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.