Shelly's in der APP "verschwunden"

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze seit Monaten einige unterschiedliche Shelly's. Bis jetzt hat Alles gut funktioniert. Für die Hausautomatisierung verwende ich iobroker. Alle Shelly's sind dort eingebunden.

    Heute beim Anschließen einer Lampe waren plötzlich keine Shally's mehr über die APP erreichbar. Bei jeder stand "ist offline".

    Ich habe alles mögliche ausprobiert und anscheint irgend einen Fehler gemacht. Jetzt sehe ich in der APP keine Shelly's, keine Räume, Nichts mehr.

    Die Shelly's funktionieren aber zum Glück nach wie vor und sind im Netzwerk sichtbar und über iobroker erreichbar.

    Wie kann ich die APP wiederherstellen, bzw. wie kann man bereits im Netzwerk vorhandenen Shelly's in die APP einbinden? BIs jetzt hatte ich die Cloud nicht benutzt.

    Vielen Dank!

  • Bei mir auch alles seit einigen Stunden weg, lokal sind alle Shelleys aber ansprechbar. (Sicher immer gut, sich alle Adressen auch lokal abzuspeichern.) Bin erst seit einem halben Jahr dabei, für mich der erste längere Ausfall.

  • Über die Fritzbox kann ich auf die Shellys zugreifen .App geht seit Wochen nicht richtig,ständig häng ich mit den Shellys in der Cloud.Feag mich nur warum ich die Cloud benoetige wenn ich direkt in meinem Netzwerk agieren möchte

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.