Ich versuche seit ca. 5 Stunden alles, um meinen SD2 zum laufen zu kriegen. Nach dem reset per 10 Sekunden Button drücken sehe ich den Shelly WiFi Hotspot. In der App bin ich mit dem Lokalen WiFi verbunden und drücke Add Device, wähle den Dimmer 2 aus und warte. Er wir gefunden und es gib die grüne Benachrichtigung. Anschließend wir er in meiner Fritzbox auch angezeigt als verbundenes Gerät. Die App macht aber den nächsten Schritt einfach nicht. Ich kann das gerät nicht zu einem Raum hinzufügen.
Ich hab es nochmal resettet und bin dann mit dem Laptop in das Shelly Wifi und hab den Shelly über 192.168.33.1 angesurft. Dort finde ich ihn und kann konfigurieren und schalten. Sobald ich dort die Zugangsdaten für mein lokales WiFi eingebe, verliere ich die verbindung und kann ihn auch nicht über die dann zugewiesene oder statisch gesetzte IP erreichen. Ich erreiche ihn erst wieder nach dem nächsten reset. Ich kann nach dem reset den Shelly in der app hinzufügen, wenn ich mit dem Telefon in dessen WiFi bin. Sobald ich aber dann das WiFi für den shelly konfiguriere verliere ich ihn wieder.
Wenn ich per Laptop direkt verbunden bin per browser kann ich auch nicht die cloud aktivieren, ohne vorher das Wifi einzustellen, wodurch ich aber dann keine vebindung mehr habe und dann demnach uch die cloud nict einschalten kann.
Ich kann machen was ich will, ich habe keinen Plan, wie ich das tile zum laufen kriegen kann.
Achja, ich habe auch versucht eine statische IP im WiFi zu vergeben und ihn dann über WiFi anzusurfen und auch in der App über Add Device by IP einzubinden.
Mein Netzwerk ist ein ganz normales Netzwerk mit Fritzboxen, die meshen. Es gibt keinerlei Hardwarefirewalls oder sowas.
Nachdem ich wirklich nicht mehr wusste, was ich noch machen soll, hab ich den Dimmer ausgebaut und einen neuen eingebaut. dan habe ich nochmal alle Ideen getestet und es kommt aufs gleiche raus.
was soll ich nun machen?