URL Action sendet nicht

• Guten Abend,

folgende Konstellation bei mir.

Shelly 2.5 Wohnzimmer Hauptlicht und Ambiente

Kanal 1: Lampe, Taster an SW1 angeschlossen.

Cycle Switch

Kanal 2: Ambiente, Taster an SW2 angeschlossen

detached switch

URL Action short press: URL von einem anderen Shelly1 angegeben mit toogle.

http://192.168.0.53/relay/0?turn=toggle

Shelly 1 Esszimmer

Kanal: Lampe, Taster an SW

Momentary

Versuchsweise auch mal bei Button switched on probiert. Ein Versuch auch über Domoticz schalten zulassen.

Die beiden versuchten URLS funktionieren im Browser.

Ich will mit dem Taster des Kanal2 einen Shelly 1 toggeln. An diesem hängt auch ein Taster und alles funktioniert.

Nur kann ich mittels URL im Shelly 2.5 diesen Shelly 1 nicht schalte.

Kann mir jemand einen Hinweis geben wie es funktionieren soll?

Zudem habe ich jetzt das Problem das ich bei dem Shelly 2.5 und Kanal 1 mit dem Taster für jede Aktion doppelt klicken muss. Vor meiner Spielerei musste ich den Taster nur einmal drücken um das Licht zu schalten.

Jetzt könnt ihr euch natürlich vorstellen das ich 10 mal drücken muss um das Licht auszumachen.

• Ich habe jetzt probeweise beide Kanäle auf detached gesetzt.

Am Kanal 1 wollte ich mittels short press Kanal 1 toggeln und mittels long press Kanal 2 toggeln.

Wäre für mich das beste. Wenn ich die Einstellungen auslese, sehe ich keine URL. Werden diese nicht angezeigt oder speichert er einfach nicht?

Code
    {"device":{"type":"SHSW-25","mac":"C82B9610B819","hostname":"shellyswitch25-10B819","num_outputs":2, "num_meters":2, "num_rollers":1},"wifi_ap":{"enabled":false,"ssid":"shellyswitch25-10B819","key":""},"wifi_sta":{"enabled":true,"ssid":"CinoRBD2","ipv4_method":"dhcp","ip":null,"gw":null,"mask":null,"dns":null},"wifi_sta1":{"enabled":false,"ssid":null,"ipv4_method":"dhcp","ip":null,"gw":null,"mask":null,"dns":null},"mqtt": {"enable":false,"server":"192.168.33.3:1883","user":"","id":"shellyswitch25-10B819","reconnect_timeout_max":60.000000,"reconnect_timeout_min":2.000000,"clean_session":true,"keep_alive":60,"max_qos":0,"retain":false,"update_period":30},"coiot": {"update_period":15},"sntp":{"server":"time.google.com","enabled":true},"login":{"enabled":false,"unprotected":false,"username":"admin"},"pin_code":"A64Y4c","name":null,"fw":"20201228-092242/v1.9.3@ad2bb4e3","factory_reset_from_switch":true,"discoverable":false,"build_info":{"build_id":"20201228-092242/v1.9.3@ad2bb4e3","build_timestamp":"2020-12-28T09:22:42Z","build_version":"1.0"},"cloud":{"enabled":true,"connected":true},"timezone":"Europe/Berlin","lat":51.434399,"lng":6.762330,"tzautodetect":true,"tz_utc_offset":3600,"tz_dst":true,"tz_dst_auto":true,"time":"19:44","unixtime":1610304263,"led_status_disable":false,"actions":{"active":true,"names":["btn_on_url","btn_off_url","longpush_url","shortpush_url","out_on_url","out_off_url","btn_on_url","btn_off_url","longpush_url","shortpush_url","out_on_url","out_off_url","roller_open_url","roller_close_url","roller_stop_url"]},"hwinfo":{"hw_revision":"prod-2019-08", "batch_id":0},"mode":"relay","max_power":1840,"longpush_time":800,"relays":[{"name":null,"appliance_type":"General","ison":false,"has_timer":false,"default_state":"last","btn_type":"detached","btn_reverse":0,"auto_on":0.00,"auto_off":0.00,"max_power":0,"schedule":false,"schedule_rules":[]},{"name":null,"appliance_type":"General","ison":false,"has_timer":false,"default_state":"off","btn_type":"detached","btn_reverse":0,"auto_on":0.00,"auto_off":0.00,"max_power":0,"schedule":false,"schedule_rules":[]}],"rollers":[{"maxtime":20.00,"maxtime_open":20.00,"maxtime_close":20.00,"default_state":"stop","swap":false,"swap_inputs":false,"input_mode":"openclose","button_type":"toggle","btn_reverse":0,"state":"stop","power":0.00,"is_valid":true,"safety_switch":false,"schedule":false,"schedule_rules":[],"obstacle_mode":"disabled","obstacle_action":"stop","obstacle_power":200,"obstacle_delay":1,"safety_mode":"while_opening","safety_action":"stop","safety_allowed_on_trigger":"none","off_power":2,"positioning":true}],"favorites_enabled":false,"favorites":[{"name":"Position 1","pos":0},{"name":"Position 2","pos":0},{"name":"Position 3","pos":0},{"name":"Position 4","pos":0}],"wifirecovery_reboot_enabled":true}
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.