wäre mir neu das man nicht darf
siehe Unterkommis in der Frage dort, nur mit Zusätzlichen Trafo an L und N? also niemals mit 230V versorgen und Potentialfrei zB den Türöffner schalten?
wäre mir neu das man nicht darf
siehe Unterkommis in der Frage dort, nur mit Zusätzlichen Trafo an L und N? also niemals mit 230V versorgen und Potentialfrei zB den Türöffner schalten?
Kannst Du bitte mal 'nen Screenshot einstellen für "Nicht-Gesichtsbuch-Nutzer" wie mich?
Zitate in Textform:
Wie so oft der gleiche gefährliche Hinweis ....wenn der Shelly mit 230V AC versorgt wird besteht keine sichere Trennung zum Shelly Relsis....und da die Klingelanlage Schutzkleinspannung ist. IST dieser Vorschlag nicht zulässig !!!
in Deutschland, dass eine sicherer Trennung zwischen Kleinspannung und 230V bestehen muss für türsprechanlagen, Öffner etc. und ich glaube nicht dass dies der shelly gewährleistet
eben nach VDE und EN ist der potentialfreie Kontakt vom Shelly nicht sichere getrennt....dafür sind min. 3,2 mm Luft- und Kriechstrecke erforderlich....das kann die Klemme schon nicht.
...und ich glaube nicht dass dies der shelly gewährleistet...
Glauben heißt aber nicht wissen!
das kann die Klemme schon nicht
Wieso sollte die Klemme das nicht "können"? Die Klemmen haben ein Rastermaß von 5mm. Wo soll da das Problem sein?