Shelly 1 Defekt ?

• Moin. Ich habe mehrere Shelly 1 gekauft, welche alle bis auf 1 auch ins Wlan aufgenommen werden konnten. Bei den einen bekomme ich einfach kein Wlan angezeigt. Wenn ich mit meinen Iphone nach Wlan netzen suche, findet er den Shelly nicht. Einbinden über die App geht auch nicht, weil einfach kein Wlan angezeigt wird. Mir kommt es so vor, als ob der Shelly defekt wäre und kein Wlan aussendet.

Jemand eine Idee oder Defekt? Weil andere ja eingebunden werden konnten, gehts im Prinzip und ich weis auch wie...

• Das ist komisch. Wenn du den Shelly 1 angeschlossen hast führe Mal ein Reset durch, 5 Mal über den Schalter An/Aus Schalten, und schaue mal, ob du Ihn dann siehst.

• der shelly ist auch man Netz angeschlossen?

der Shelly ist an N und L mit Strom aus einer Steckdose angeschlossen. Da er nicht Funktioniert, habe ich nur ein Povisorium gerade am Start.

So mal provisorisch einen Schalter dazwischen gebaut. Ich habe 230V zwischen L-N und zwischen N-SW (wenn geschaltet - ist natürlich klar...). Ich habe aber nie auch nur 1 V zwischen I-O beim Schalten. Mir kommt das so vor, als ob das Teil kaputt wäre.

Ich habe natürlich 5x An/Aus für Reset probiert.

Kann man irgendwie sehen, ob der Shelly mit Strom versorgt ist?

Einmal editiert, zuletzt von Payday (11. Januar 2021 um 21:24)

• I und O ist ein potenzialfreier kontakt, du musst an I noch die phase anklemmen und an O die last (verbraucher).

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.