Hallo liebe Shelly Gemeinde,
der Winter ist zwar noch nicht vorbei, aber trotzdem macht man sich schon Gedanken über den nächsten Sommer. Ich habe vor kurzem von einem Freund von den Shelly Modulen erfahren und war ganz begeistert davon, was es so alles gibt und was die so können. Da ich schon seit längerem überlege wie ich meine Gartenbewässerung smart machen kann, kamen mir diese Module ganz gelegen. Nun habe ich mir ein paar dieser Module gekauft und Hardwaremäßig auch alles angeschlossen und in meinem Netzwerk und in die Shelly App integriert.
-1 Shelly 1PM zur Ansteuerung der Brunnenpumpe, Taster zur Vorort Steuerung angeschlossen.
-3 Shelly 1 zur Ansteuerung der 3 verschiedenen Beregnungskreis, jeweils ein Taster zur Vorort Steuerung angeschlossen.
Soweit funktioniert auch alles. Nun zu meinem Problem:
Ich möchte gerne folgende Szene zur Beregnung des Gartens erstellen.
1. Taster an Shelly 1PM lange drücken soll die Szene starten.
2. Shelly 1PM (Brunnenpumpe) starten und 1. Shelly 1 (Beregnungskreis 1) für 20min einschalten.
3. nach 20min. 1. Shelly 1 (Beregnungskreis 1) ausschalten und 2. Shelly 1 (Beregnungskreis 2) für 20min einschalten.
4. nach 20min. 2. Shelly 1 (Beregnungskreis 2) ausschalten und 3. Shelly 1 (Beregnungskreis 3) für 20min einschalten.
5. nach 20min. 3. Shelly 1 (Beregnungskreis 3) und Shelly 1PM (Brunnenpumpe) ausschalten.
Irgendwie komme ich mit den zur Verfügung stehenden Optionen bei der Szenenprogrammierung nicht klar. Habt ihr eine Idee wie das realisiert werden kann?
Danke und Gruß
furious