Push Benachrichtigung als "HTML" schicken?

• Hallo zusammen,

Ich möchte gerne an ein Shelly i3, 2 Kontakte (Betrieb/Störung) anschließen und wenn z.B. eine Störung anliegt möchte ich diese aufs Handy bekommen.

Kann man einen HTLM Befehl z.B. an "Callmebot.c**" schicken, um dies als Whatsapp Message zu bekommen?

Ich weiß, dass es über Umwege mit IOBroker funktioniert, aber ich möchte halt direkt vom Shelly eine Nachricht schicken.

Die Push Benachrichtiung über die Shelly App würde ja wahrscheinlich auch funktionieren, aber hier ist man ja auch wieder abhängig von der Cloud, richtig?

Nebenbei hatte ich in einem anderen Thread gelesen, dass dies anscheinend nicht zuverlässig funktioniert.

Vielen Dank!!

• Ich hab mal gelesen das der Telegram Messenger über seine Bot Struktur und der Bot Api auch per http Befehl eine Nachricht senden kann, das ist eigentlich ganz cool, aber ob der Shelly ein Post Befehl kennt?!

• aber ob der Shelly ein Post Befehl kennt?!

per Shelly Action geht das leider nicht, damit klappt kein HTTP-POST..

nächstes Problem: die API läuft über HTTPS, auch da wird der Shelly mangels Zertifikatsvalidierung auf die Nase fallen..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Danke Seven, das dachte ich mir schon und wenn es ginge, wäre es längst verwirklicht worden.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.