Shelly sagt keinen Pieps mehr

• Hallo zusammen,

Bevor ich ein Ticket aufmache eine kurze Frage. Ich habe hier einen Shelly 2.5 welchen ich gerade eingerichtet habe. Ich habe das neue Firmwareupdate 1.9.3 aufgespielt, ihm einen Namen gegeben und ihn in seinen Raum ‚gebracht‘. Sofort danach sagt er mir, dass er offline ist. Daran ändert sich auch nichts. Ich habe ihn an der Resettaste zurückgesetzt - keine Reaktion. Ich habe die Prozedur mit 5xSchalter ausgeführt - kein Klickern, nichts. Ich habe versucht ihn neu einzubinden - kein Device vorhanden. Im Router erscheint er auch nicht mehr (ich hatte mir vorher noch seine ID aufgeschrieben). Unter seiner IP ist er auch nicht erreichbar. Strom ist drauf, hab ich gemessen.

Gibt es noch etwas, was ich machen kann, um ihn wieder ins Leben zurück zu holen, oder muss ich davon ausgehen, dass er das Zeitliche gesegnet hat? Das wäre ein kurzes Leben, zumal er erst heute bei mir eingetroffen ist...

• Es leuchtet auch nichts mehr. Gar nichts. Ich hab die LED aber nicht abgeschaltet. Beim einrichten hab ich nicht drauf geachtet ob sie da geleuchtet hat, aber wenn die Shellys mit aktivierter LED ausgeliefert werden, dann wird er wohl sein kurzes Leben ausgehaucht haben. Das ist schon bitter...

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.