Hallo zusammen,
Ich habe heute meinen ersten Shelly 2.5 für mein Rollo im Schlafzimmer installiert.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit der App habe ich es dann doch geschafft.
Das Rollo lässt sich über die Shelly App steuern. Kalibrierung ist durchgelaufen, neustes Update ausgeführt, Cloud Anbindung ist hergestellt (Steuerung klappt auch übers Mobilfunknetz) , Alexa Skill heruntergeladen und verbunden, Rollo in der Alexa App als Jalousie gefunden, prozentuale Regelung in der Shelly App klappt...
Leider funktioniert der Schieberegler in der Alexa App nicht (es erscheint die Meldung: Gerät reagiert nicht). Auch alle ausprobierten Sprachbefehle klappen nicht.
Wenn ich jedoch zB in der Shelly App das Rollo aus beispielsweise 50% stelle, wird kurze Zeit später auch dieser Wert beim Schieberegler in der Alexa App angezeigt. Wenn ich jedoch dann den Schieberegler verändere kommt wieder die oben genannte Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Den Alexa Skill habe ich schon mehrfach deaktiviert und erneut aktiviert. Auch die Cloud Anbindung in der Shelly App habe ich schon deaktiviert und neu aktiviert. Auch wenn ich eine Routine erstelle geht es nicht. Alles war leider ohne Erfolg.
Irgendwie scheitert alles gerade an der Alexa App.
Über ein paar Tipps freue ich mich sehr.