Dimmer 2 Deckenmontage

• Hallo Forum :)

Ich möchte den Dimmer 2 gerne direkt unter die Decke am Lampenkabel setzen. Der Wandtaster, mit dem man normalerweise die Lampe an und aus schaltet, soll immer auf an stehen. Es soll nur eine Lampe an den Dimmer.

Leider werde ich aus dem Anschlussplan nicht wirklich schlau. Kann man jemand bitte sagen, welches Kabel an welche Klemme vom Dimmer 2 muss?

Danke euch schon mal für die Hilfen. :)

• Hallo dehlkay

Die Anschlusspläne sind eindeutig...

Ich glaube du solltest dir einen Elektriker besorgen.

MFG

Vielen Dank, für die sehr hilfreiche Antwort. Keine Sorge, ich kann schon mit Stromanschlüssen umgehen, nur leider kennt nicht gleich jeder die Buchstabenbedeutungen. Wäre schön gewesen, einfach mitzuteilen, wo Lampe und wo Stromkabel angeschlossen werden. Danke

• Offizieller Beitrag

Ersteinmal WILLKOMMEN im Forum! :)

Kann man jemand bitte sagen, welches Kabel an welche Klemme vom Dimmer 2 muss?

Dies wird und sollte Dir hier niemand mitteilen können! Keiner kennt Deine tatsächliche Installation und Verdrahtung. Eine Handlungsanweisung wäre grob fahrlässig!

Sorry, aber fachliche Hilfe vor Ort wäre ratsam!

Aber für das Verständnis kannst Du gerne im Lexikon in die Anschlussschemen schauen, auch für Dich ist etwas dabei!!!

• Offizieller Beitrag

Buchstabenbedeutungen

L = Phase (alle L-Klemmen sind intern gebrückt; nur für direkte Verdrahtung nutzen, nicht zum Weiterschleifen zu anderen Shellys!)

N = Neutral

O = Output/Ausgang -> Verbraucher/Lampe

SW1/SW2 = Schalter-/Tastereingänge (bei Nichtverwendung eines Tasters/Schalters bleiben diese frei; Schaltung per App)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.