Hallo Leute,
ich habe mir heute meine ersten Shellys gekauft.
Wollte für den Anfang einfach nur die Ausschaltung meiner Zimmerlampe per App und per vorhandenem Schalter (zwei stellungen) mit einem Shelly 1 realisieren.
Hat eigentlich auch soweit funktioniert.
Sowohl am Schalter als auch in der App lässt sich die Lampe EIN und AUS schalten.
Allerdings: Wenn ich z.B. die Lampe in der Android App AN mache, und dann am Schalter AUS, ändert sich der Status in der App nicht auf AUS.
Da ich mit der Edge Einstellung doch mit jeder Betätigung einen Signalwechsel erzeuge, müsste der Shelly über den SW Eingang doch bescheid wissen.
Mein Problem ist also, dass die App nicht weiß das ich den Schalter betätigt habe. So kommt es dass, wenn sich der Status der Lampe in der Realität und App unterscheidet, ich die Lampe in der App 2 mal drücken muss damit sich ihr Status ändert.
Das 2 mal drücken ist jetzt nicht besonders schlimm, ich frage mich nur ob ich vielleicht eine falsche Einstellung getroffen habe. Oder geht das gar nicht anders und ist normal?
Habe wie gesagt auf Edge-Switch gestellt.
Hoffe die Frage gabs nicht schonmal... Ich schwöre ich habe die Suchfunktion benutzt