Hallo,
bei meinem neu installiertem RGBW2 mit vier weißen LED Leisten lässt sich in der App nur ein Kanal regeln. Im Webinterface werden alle vier angezeigt.
Weiß nicht mehr weiter... Jemand ne Idee voran das liegt?
Hallo,
bei meinem neu installiertem RGBW2 mit vier weißen LED Leisten lässt sich in der App nur ein Kanal regeln. Im Webinterface werden alle vier angezeigt.
Hallo Freddy , willkommen im Forum.
leider habe ich zur Zeit keinen RGBW2 im White-Mode in Betrieb.
Kannst Du bitte mal einen Screenshot posten? (Hatte das mal getestet, vielleicht kommt ja 'ne Erinnerung )
Schönen Sonntag
Hallo,
Hallo Freddy,
WILLKOMMEN im Forum!
Nein in der App sind auch 4 Regler!
ABER: die werden nicht wie im RGBW-Modus zusammen angezeigt. Jeder Kanal wir unter Geräte als separates Gerät gelistet, so kannst Du dann jeden Kanal einzeln regeln.
Wäre besser auf einer Oberfläche mit 4 Schieberegler, da bin ich bei Dir!
66er wäre was für die Wunschlist III, falls nicht schon vorhanden!?
Ich glaub ganz am Anfang als der RGBW 2 rauskam war das sogar so.
Irgendwann wurde es dann auf vier einzelne Geräte umgeworfen.
Ich vermute das hängt mit Sprachassistenten wie Alexa zusammen. Wenn ich dort jedem Kanal einzeln ansprechen will, brauch ich ja dort 4 Geräte die gefunden werden sollen.
Wenn ich den Shelly im RGBW Mode laufen habe kommt dort nur ein Gerät zum Vorschein. Im Withemode vier.
Muss mich auch nochmal hier einklinken:
Gleiches Problem, im WebUI sind zwar nach Umstellen von RGBW Mode auf White Mode 4 Einzelkanäle sichtbar und einstellbar, in der App jedoch gibt es nur 1 Gerät mit einem Schieberegler (mit dem man wie im WebUI sichtbar nur den ersten Kanal regeln kann).
Auch Discovered Device taucht nach mehrmaligen Neustart der App nicht auf....
Im Raum wo vorher der RGBW-Mode gelaufen ist , ist auch nur das eine Ursprungsgerät sichtbar....
Ich glaube auch, dass hier ein BUG in der App ist. Kann das jemand reproduzieren?
Edit:
habe gleiches nocheinmal spassenshalber mit einem 2. RGBW2 probiert.
Hier geht es seltsamerweise problemlos auf 4CH Whitemode umzustellen und es sind auch wirklich in dem raum 4 Geräte mit je einem Kanal in der App sichtbar...
Was soll den da nun wieder sein? Firmware ist bei beiden die selbe, Neustart brachte nix.