Plug S wird nicht mehr erkannt, auf Werkeinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht

  • Moin, ich habe mir zwei Shelly Plug S gekauft. Den einen habe ich eingerichtet und dieser funktioniert ohne Probleme.

    Den zweiten habe ich eingerichtet und habe bei einem der letzten Schritte abbrechen müssen (Shelly war schon mit dem Internet verbunden). Bei dem neuen Versuch, den Plug einzurichten, konnte ich diesen in der App nicht mehr finden. Nun leuchtet der ca. im Sekundentakt blau auf und ein Reset (10sek Knopf gedrückt halten, länger bringt auch nichts) funktioniert nicht.

    Ich weiß nicht ob das normal ist aber ich kann den Plug auch nur einmal hörbar (Relais) betätigen, ein zweites Mal nur wenn Ich den Plug aus der Dose entferne und wieder reinstecke.

    Hat jemand einen Lösungsansatz? Danke!

    Viele Grüße

  • Siehst du den Shelly in der WLAN-Liste? Wenn ja, mit dem Shelly verbinden, in der webUI die 192.168.33.1 eingeben und über „Internet und Security“, „WI-FI-Mode“ die Infos mit der zuvor vergebenen statischen IP-Adresse eintragen. Name vergeben. Lösche den Device vorher in der App

  • Hallo peterc. In der WLAN-Liste ist der Plug nicht und in der App wird dieser ebenfalls seit dem ersten erfolglosen Anmeldeversuch nicht angezeigt. Mich wundert es, dass das Zurücksetzen nicht funktiniert.

  • Mal aus der Steckdose entfernen, wieder einstecken und dann Reset versuchen.

  • Mal aus der Steckdose entfernen, wieder einstecken und dann Reset versuchen.

    Das war auch mein erster Ansatz und gefühlte 20 mal probiert, leider keinen Erfolg. 10-60sek Knopf drücken, bringt alles nichts.

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