Problem, Signal auszuwerten

• Hallo,

Ich habe ein Problem mit den Schalteingängen des i3

Ich habe einen Schalter, der mir ein Ventil schaltet. Nach dem Schalter bin ich auf den Input 1 gegangen

Der bleibt immer eingeschaltet! Er sollte eigentlich auf den geschalteten L1 reagieren(natürlich habe ich das Potenzial L1 ganz rechts abgeklemmt), aber auch das N (was ja über die geschaltete Spule von Ventil kommt) schaltet das Signal auf geschaltet.

Klemme ich das Ventil ab, schaltet das Shelly richtig.

Weiß jemand eine Lösung für das?

Sollte eigentlich so nicht sein

• Das Ventil und der Input vom I3 hängen am selben "Abgang" vom Schalter?

Es wird helfen den Input mit einem kleinen Relais zu entkoppeln. Stichwort Koppelrelais.

Ähnliches Problem gibt es bei inkompatiblen Bewegungsmeldern und Glimmlampen in Schaltern

Siehe auch hier zum Verständnis:

Einmal editiert, zuletzt von Admin (17. Mai 2024 um 10:38) aus folgendem Grund: Markenrechtsverletzung Bild gelöscht

• Hast uns mal eine Skizze wie du es angeschlossen hast?

• Hallo,

Danke euer Antworten

Dann, denke ich, muss ich noch koppelrelais nehmen.

Oder vielleicht einen anderen Weg, mal schauen

Aber verstehen tue ic/ es trotzdem nicht, da, je nachdem, wie ich L1 und N an das i3 anschließe. Dann die Inputs des Shelly auf N oder L auswerten und nicht beides

Ich hab auch nochmal ein Ticket dort eröffnet. Mal schauen, was da herauskommt

Noch ein schönes Restwochenende

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.