Shelly 1PM automatisch abschalten, wenn Leistung unter zb. 10W fällt möglich? Wie lange darf der 1PM mit 3000W am Stück belastet werden?

• Hallo in die Runde,

als Anfänger in dem Thema habe ich die beiden Fragen aktuell im Titel vor Augen. Noch habe ich keinen 1PM hier liegen (sind noch auf dem Weg)

1. Kann der 1PM so über die eigene Software eingestellt werden, das er automatisch wenn er unter 10W fällt sich ganz ausschaltet? (entweder direkt oder wenn die Leistung zb. 5 Min unter 10W liegt). Das ging bei dem AVM 546e super.

2. Ich möchte einen 1PM in die Steckdose für unseren Plug-In-Hybrid hängen. Der wird mit einer konstanten Dauerbelastung von 2500W für ca. 6 Stunden jeden Tag belastet. Hält der 1PM das aus? Ich zeifel etwas daran, wenn jeden Tag ein Strom von mind. 10A für je 6 Stunden über den Kleinen fliest. Gibt es da Erfahrungen?

Gruß und Dank euch

• zu 1, müsste gehen.

zu 2, müsste auch gehen.

ok, nun müsstest du oder wer anders mir nur verraten "wie" :)

• Ist ja nicht nur die Frage ob es die 1PM aushält sondern auch die Steckdose selbst.

Denke keiner kann dir hier einen Freifahrtsschein geben. Ich persönlich würde es nicht machen.

Größer Dauerlasten ganz klar EM/3EM mit Schütz über geeignete Kontakte. Eine Wallbox kostet auch nicht mehr die Welt.

Überwachung per Cloud dürften sich nach den letzten Tagen wohl von selbst erledigt haben.

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

2 Mal editiert, zuletzt von AlexAn (17. Januar 2021 um 14:59)

• Ist ja nicht nur die Frage ob es die 1PM aushält sondern auch die Steckdose selbst.

Denke keiner kann dir hier einen Freifahrtsschein geben. Ich persönlich würde es nicht machen.

Größer Dauerlasten ganz klar EM/3EM mit Schütz!

Überwachung per Cloud dürften sich nach den letzten Tagen wohl von selbst erledigt haben.

Da du die Plug-In-Hybrid an ner normalen Haushaltssteckdose laden kannst, hält die Steckdose das schon aus. Nur die Frage ist eben die kleinen Shelly Klemmen und das Relais darin.

Was meinst du nach den letzten Tagen erledigt?

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.