Shelly Dimmer Produktvideo

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich habe eine Frage zur Schaltmöglichkeit.

Bei Shelly 1 und 2,5 besteht die Möglichkeit, von einem anderen Shelly zu schalten. Sprich schalter mit Taster-Sender-Shelly und Lampe mit Empfänger-Schalt -Shelly.

1. Geht das mit dem Dimmer als Empfänger-Shelly auch.

2. Kann ich dann mit dem Taster auch auch Dimmen, oder nur einschalten? (dimmen dann nur über App)

Kann ich den Dimm-Wert per Alexa steuern?

MfG, Franz

Einmal editiert, zuletzt von Floral#Art#1037 (15. September 2019 um 19:44)

• Offizieller Beitrag

......

2. Kann ich dann mit dem Taster auch auch Dimmen, oder nur einschalten? (dimmen dann nur über App)

Kann ich den Dimm-Wert per Alexa steuern?

MfG, Franz

Du wirst mit einem Taster dimmen können. Edit: sorry hatte mich verlesen.

Dimmerwert mit Alexa geht natürlich auch.

Screenshot_20190915_212118.jpg

LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Michael, er wollte aber von Shelly 1 oder 2.5 über DDD Sender-Empfänger den Shelly Dimmer dimmen können. Ist das über diesen Umweg möglich? :/

• Offizieller Beitrag

Michael, er wollte aber von Shelly 1 oder 2.5 über DDD Sender-Empfänger den Shelly Dimmer dimmen können. Ist das über diesen Umweg möglich? :/

Danke Axel. Wohl schon zuspät. ?

Zu Punkt 1: Der Dimmer wird als Empfängershelly natürlich auch funktionieren

Zu Punkt 2: Ob du über den Taster beim Shelly 1, den Shelly Dimmer über DDD dimmen kannst ist ne gute frage. Glaube aber eher nicht. Man wird noch zum anschalten, einen bestimmten Dimmlevel hinzufügen können mit "&". Aber dimmen durch gedrückt halten des Tasters am Shelly 1 glaube ich jetzt nicht.

LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.