Shelly 2.5 nicht über APP steuerbar

• Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen 9 Shelly 2.5 für Rolladensteuerung und wende mich nun an euch weil ich seit Wochen nicht weiter komme!
    Alle Shellys hängen per WLAN im Netz, sind per Browser erreichbar und auch steuerbar. FW ist die aktuelle.

Am Anfang hatte ich die Cloud aktiviert, da ging das schalten per App meistens aber nicht immer, ich will aber eig keine Cloud weshalb ich sie nun deaktiviert habe, jetzt lässt sich fast kein Shelly mehr über die App steuern "connection to the device has lost"

Shellys auf Werkseinstellungen, in der App gelöscht... Ich hab alles möglich versucht ;) Teilweise hatte ich den ein oder anderen der kurz funktioniert hat, weshalb weiss ich nicht.
    Im Wlan gibt es mehrere Repeater, Wlan Probleme schliesse ich aber fast aus weil sie ALLE per Browser erreichbar sind und auch steuerbar. Handy ist Android, Huawei P30 Lite falls das was damit zu tun haben könnte.
    Ich bin echt ratlos!

Viele Grüße

• Die APP hab ich gestern mal deinstalliert und neu installiert, Ergebnis ist das gleiche. Den Cache versuche ich jetzt dann mal.

Eine weitere Idee ist das ich die Shelly Home App mal versuche aber das umgeht das Problem eig nur und ist nur indirekt eine Lösung. Ich hätte halt auch gerne den Grund gewusst ...

Leider hab ich ansonsten keine Idee mehr!

• Meine aktuelle Lösung ist über die Shelly Home App, dort funktioniert alles wie gewünscht auch ohne Cloud.

App nochmal deinstalliert, Cache gelöscht brachte nicht den gewünschten Erfolg! Eine andere Idee wäre noch ein anderes Handy mit der App testen aber ich hab leider keines hier ;)

Wenn noch Vorschläge kommen die ich probieren kann, gerne her damit *g

• Probier doch mal parallel am PC: Shelly Cloud ob sich da was tut.

Die Funktion zur Cloud hast du aber im WebIF des Shelly unter Internet&Security aktiviert?

Auch mal unter Hidden Devices (sowol am PC wie auch am Handy)mal nachsehen.

Dein Telefon ist ok, meine Frau hat das auch.

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.