Hallo zusammen,
ich hatte jetzt zwei Tage einen Shelly Dimmer 2 in betrieb. Gestern habe ich das Leuchtmittel gewechselt und ein neues rein geschraubt. Der Dimmer läuft ohne N.
Das Leuchtmittel funktionierte zunächst wie gewünscht, jedoch war die Farbe nicht schön so das ich wieder auf das alte gewechselt habe. Nach jedem Wechsel wurde der Dimmer über das Webinterface kalibriert. Die Leuchtmittel haben beide mehr als die geforderten 10W
Angesteuert wird der Dimmer über Homekit bzw. Homebridge.
Nach dem letzten Wechsel hatte der Dimmer plötzlich das verhalten das er kurz nach dem abschalten selber wieder abschaltete. Ich hatte hier eine mangelhafte Kalibrierung in Verdacht und habe den Vorgang nochmal neu gestartet. Danach war der Dimmer nicht mehr über WLan zu erreichen behielt jedoch seine zuletzt eingestellte Dimmstufe bei. Heute Nachmittag habe ich dann versucht diesen über diese Anleitung (Wie resette ich einen Shelly?) zu reseten, was auch in sofern klappt als das er in den AP-Modus geht.
Wenn ich mich dann mit dem WLan des DImmers verbinde und die 192.168.33.1 aufrufe kommt jedoch nur " Forbidden".
Zum reset habe ich den Dimmer ausgebaut und über L und N angeklemmt.
Gibt es noch einen umfassenderen reset oder dergleichen? Alternativ geht der auf Garantie zurück wobei ich nicht glaube das er wirklich defekt ist sondern schlicht die Software ne Macke hat.
Darum liebe Shelly-Gurus, helft mir meinen Shelly wieder auf die dunkle Seite der Macht zu bekommen
Gruß und Danke
Jan