Shelly 1 Deckenleuchte 3 Farbig

• Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und bin noch auf keine Lösung gekommen, da ich in dem Gebiet ein absoluter Anfänger bin.

Ich hab eine Deckenlampe die sich in 3 Farben mit einer Fernbedienung schalten lässt. (Weiß Kaltweiß Warmweiß)

Mein Gedanke war ich klemme hinter den Schalter ein Shelly 1 und dann passt das schon.

Jetzt ist mein Problem: Jedes Mal beim Anschalten wechselt die Lampe die Farbe.

Gibt es da eine Möglichkeit mit Shelly 1 dies zu umgehen oder hilft dort nur ein anderes Shelly ?

Vielen Dank für die Hilfe. LG TK

• Offizieller Beitrag

Wenn ich den Schalter drücke und die Lampe angeht, kann ich sie nicht mehr in der App ausmachen. (was denke ich normal ist)

Nein nicht unbedingt, kommt auf den Anschluss an.

Jetzt ist mein Problem: Jedes Mal beim Anschalten wechselt die Lampe die Farbe.

Das ist die interne Steuerung, sollte über den normalen Schalter genauso gewesen sein.

Das kann auch nicht verhindert werden wenn es vorher genauso war.

Wenn nicht dann muss der genaue Anschluss geprüft werden.

• Vorher war es nur so, wenn ich den Schalter schnell an und aus gemacht habe.
    Es ist alles total verwirrend.

Aber wenn es dafür im Bereich Shelly keine Lösung gibt um das zu fixen,

dann muss wohl eine andere Lampe her.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.