5. Personalisieren - Bilder hochladen. Um Räume und/oder Geräte zu personalisieren?

• Hallo zusammen,

im Augenblick scheitere ich daran, eigene Geräte-Fotos einzufügen, wie es in eurer Anleitung zu lesen ist. Warum das nicht will, zeigt euch eventuell mein Screenshot im Anhang.

Egal, ob ich erst eine Raumbezeichnung eingebe, oder nicht, ich kann keine eigenen Fotos hochladen? Drücke ich den Button...Hochladen...erscheint einmalig dieser Hinweistext.

Dieser Hinweis hilft mir nicht, bei der Fehlereingrenzung. Nach der Installation der Shelly Cloud App, gibt es auch nur 2 Standard Geräte Fotos (Foto1 im Anhang) die man zur Auswahl hat? Ist das bei euch auch so?

5. Personalisieren

Bilder hochladen: Um Räume und/oder Geräte zu personalisieren können eigene Bilder hochgeladen werden -> BILDER HOCHLADEN

• hochgeladene Bilder werden im Images-Manager verwaltet -> Menü/Benutzereinstellungen/Images/Select Images

Falls ich diese Zeilen der Anleitung richtig verstehe, (Anhang 2. Foto) Menü/Benutzereinstellungen,

fehlt mir die Phantasie...Select Images...zu finden?

Ein Tipp, was ich hier tun müsste, um ans Ziel zu kommen wäre toll.

Beste Grüße Gerd

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo 0x5352, danke für dein Hilfeangebot.

Ich würde sagen, die Cloudanbindung steht....oder? (Screenshot) Wie gesagt würde ich am liebsten nur ein eigenes "Küchenfoto" auf mein Handy laden und das gegen das "falsches Foto" auswechseln wollen.

Was ich auch nicht weiß, wenn ich einfach das Foto entferne, ob dann sämtliche Zuordnungen zum Shelly1 verlorengehen? Ich den IP-Zugriff auf den Shelly verliere und die Routereinträge auch gelöscht werden?

• Hilfreichste Antwort

Ich habs gestern auch noch mal etwas ausgeweitet. Also wenn du das Foto änderst bleibt der Rest bestehen: Raumzuordnung, Name, IP etc.

Aber es sind keine Fotos größer 2 MB möglich. Dumm dabei ist, das nicht jedesmal eine Meldung darüber ausgegeben wird, in der App fast nie bei meinen Versuchen und im Browser nur jedes xte-Mal.

Wobei 2 MB auch eng ist, das eine hat er genommen, das andere mit 2MB nicht.

Größer 2 MB geht gar nicht, wird nicht hochgeladen.

Vielleicht ist das auch bei dir das Problem?

• Hallo 0x5352, danke für dein Hilfeangebot.

Ich würde sagen, die Cloudanbindung steht....oder? (Screenshot) Wie gesagt würde ich am liebsten nur ein eigenes "Küchenfoto" auf mein Handy laden und das gegen das "falsches Foto" auswechseln wollen.

Was ich auch nicht weiß, wenn ich einfach das Foto entferne, ob dann sämtliche Zuordnungen zum Shelly1 verlorengehen? Ich den IP-Zugriff auf den Shelly verliere und die Routereinträge auch gelöscht werden?

1 Shelly zum Testen...;)

Shelly ist 20210115-102904/v1.9.4@e2732e05

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.