Hallo zusammen,
ich bin momentan gerade dabei unser Haus nach und nach mit Shellys auszurüsten. Nun habe ich im Wohnzimmer 3 Jung Universal Dimmer mit Nebenstellenanschlussmöglichkeit in Betrieb. An einem Dimmer ist bereits eine Nebenstelle angeschlossen (per Taster). Da ich weiterhin manuell Dimmen können möchte (mit den bestehenden Dimmern) hab ich mir eine Lösung überlegt und wollte mal hier hören ob das so funktionieren müsste oder ob ich ein Denkfehler drin habe. Da der Shelly Dimmer ja nicht mit externen Dimmern funktioniert kommt dies nicht in Frage.
Und zwar habe ich überlegt an den Nebenstellen Eingang des Dimmers einen normalen Shelly 1 zu hängen (Output auf Nebenstelleneingang des Dimmers, L auf Input, Shelly schaltet also wie ein Taster die Phase auf Nebenstelleneingang) und somit einfach nur so einen Taster zu simulieren. Damit könnte per Shelly zwar nicht gedimmt werden aber das Licht ein und ausgeschaltet werden. Mehr brauche ich an der Stelle aber auch nicht.
Mit der Timer Funktion des Shelly müsste ja ein Taster simuliert werden können oder?
Hier mal noch ein Screenshot des Anschlussschemas des Dimmers?
Müsste doch so klappen oder?