Shelly 2.5 im Schaltkasten zur Rolladensteuerung zentral

• Hallo zusammen,

Da ich leider für meine elektrischen Rollläden Doppelschalter von Somfy (Duo) habe, passen dahinter keine 2 x Shelly 2.5. Somit würde ich gerne im Sicherungskasten die Shellys anbringen. Geht das und was muss ich dabei beachten.

Hebe gefühlt schon seit 2 Monaten keine vernünftige Lösung bei meinen Recherchen gefunden und bin nun auf die Shelly 2.5 gestoßen. Wäre sehr nett, wenn ihr mir hierbei behilflich sein könntet.

Vielen Dank und Gruß

Boris

• schwer bis gar nicht zu beurteilen, wenn man die Verkabelung nicht kennt..

was vermutlich gehen dürfte: ShellyIX3 mit einem Gira 3-fach Taster in der Dose, wo jetzt der Somfy-Doppelschalter ist.

Die Verkabelung etwas anpassen (die Ader für auf oder ab zu Dauerstrom umfunktionieren, die andere davon still legen) und 2x Shelly 2.5 direkt in den Rollladen-Kästen.. dann könntest du mit dem IX3 die beiden Shellys "fernsteuern"..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hallo Seven of Nine,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hört sich auch nicht nach einem einfachen Unterfangen an. Werde mir das im Detail anschauen und mich ggf. nochmals melden.