Hallo zusammen,
habe heute meinen ersten Shelly 1L verbaut.
Sollte man in der App den aktuellen Stromverbrauch sehen können?
Kann der 1L das anzeigen?
Trotz eingeschaltetem Licht bleibt bei mir die Anzeige auf 0 Watt.
Shelly 1L - Anzeige Stromverbrauch?
-
- Shelly 1L
-
Bobline -
21. Januar 2021 um 16:34 -
Erledigt
-
-
ich ziehe meine Frage zurück
Unter "POWER CONSUMPTION" war nichts eingetragen.
Jetzt passt es. -
Hallo, darf ich fragen, was du eingetragen hast und wo du den Wert herbekommen hast? Lg peter
-
Hallo, darf ich fragen, was du eingetragen hast und wo du den Wert herbekommen hast? Lg peter
So wie ich es verstanden habe hat der 1L keine Leistungsmessung.
Du musst also den dort angeschlossenen Wert eintragen .... z.B. Lampe hat 13 Watt .... also trägst du 13 bei "POWER CONSUMPTION" ein.
Sobald nun der Shelly eingeschaltet ist sollte er die 13 Watt anzeigen.
Man korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch verstanden habe.
In meiner "Leistungshistorie" bekomme ich leider noch immer nichts angezeigt ....mach mir aber "noch" keine Sorge, denn beim EM3 hatte es auch ne Woche gedauert, bis ich die ersten Daten gesehen hatte. -
Ich bin bei der Einstellung nach diesem How to vorgegangen. Einstellungen im Shelly-Hauptmenü - NUR für Shelly 1L Bei Power Consumption steht da "Leistungsverbrauch messen" und händisch eintragen. Hab aber nix um den Leistungsverbrauch zu messen Also gehe ich wohl genau so vor wie Du. Habe einen Trafo dran mit 150W also trage ich da 150 ein. Falls falsch ebenfalls Korrektur.
-
Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.